„YMOCH“: Austausch auf europäischer Ebene

SCHAU-YMOCH-Austausch-Buchkirchen.JPG

Kürzlich fand das vierte Treffen der Partner des Erasmus+ Projektes „YMOCH — Young Meets Old Culinary Heritage“ statt. 27 Gäste aus den Partnerländern trafen sich in der Fachschule Mistelbach (Gemeinde Buchkirchen) zum Austausch der bereits durchgeführten Aufgaben und um Neues zu lernen.

Aus der Fachschule Freiberg/Sachsen konnten die Schülerinnen und Schüler der Hauswirtschaftsklasse begrüßt werden. Sie zeichneten für das internationale Buffet mit Speisen aus den Partnerländern verantwortlich.

In einem Projekt „Oberösterreichische Schmankerln“ wurden die Gäste von den Schülerinnen der 2a mit „Bratl in der Rein“, Frittatensuppe und Apfelstrudel mit Vanillesoße verwöhnt. Aber auch für das Service und die Tischdekoration zeichneten die Schülerinnen verantwortlich.

Damit auch alles richtig dokumentiert wird, wurden Filme gedreht, geschnitten und mit Untertiteln versehen. Dieser filmische Eindruck ist auf der YMOCH-Website anzusehen. Ebenso ist das Kochbuch in englischer Sprache. Ein gelungenes Meeting mit vielen neuen Eindrücken.

Das könnte Sie auch interessieren