Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall mit Motorrad am Wolfgangsee

Bei einem Motorradunfall sind Samstagmittag in Strobl zwei Personen verletzt worden. Ein 70-jähriger Deutscher wollte mit seinem Auto auf der Wolfgangseestraße umdrehen, übersah ein Motorrad, das in den querstehenden Pkw krachte.

Der 54-jährige Lenker des Motorrades wurde dabei schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Salzburg geflogen. Seine 41-jährige Mitfahrerin wurde verletzt in das Klinikum Bad Ischl gebracht, berichtete die Polizei Salzburg.

Beide Verletzten trugen Helme und Schutzausrüstung. Das Ehepaar aus Deutschland blieb unverletzt. Ein Alkotest beim Autofahrer verlief negativ.

Am Einsatz waren die Freiwillige Feuerwehr Strobl mit drei Fahrzeugen und 16 Personen, sowie das Rote Kreuz mit zehn Personen. Die B158 war in etwa eine Stunde gesperrt.

Das könnte Sie auch interessieren

Wie ist Ihre Meinung?

Um Ihre Meinung zu posten, müssen Sie bei Facebook registriert und angemeldet sein.

Social Media Inhalt
Ich möchte eingebundene Social Media Inhalte sehen. Hierbei werden personenbezogene Daten (IP-Adresse o.ä.) übertragen. Diese Einstellung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft in der Datenschutzerklärung oder unter dem Menüpunkt Cookies geändert werden.