Cobra-Einsatz nach Drohung mit Revolverattrappe in OÖ

Eine Drohung mit einer – wie sich erst danach herausstellte – Revolverattrappe hat einen Cobra-Einsatz im Bezirk Rohrbach in Oberösterreich zur Folge gehabt.

Die Beamten nahmen einen 62-Jährigen als Beschuldigte fest, teilte die Landespolizeidirektion Oberösterreich in einer Presseaussendung am Dienstag mit.

Der Mann war Montagmittag zum wiederholten Male mit zwei Arbeitern auf einem benachbarten Firmenareal in Streit geraten. Dabei zückte er einen Revolver und zielte aus dem offenstehenden Fenster im ersten Stock auf die beiden hinunter.

Diese fühlten sich ernsthaft bedroht und riefen die Polizei. Wegen des nicht absehbaren Sicherheitsrisikos wurde Unterstützung durch das Einsatzkommando Cobra angefordert. Der 62-Jährige wurde festgenommen.

Danach stellte sich heraus, dass es sich bei der Waffe um eine Attrappe, nämlich ein Feuerzeug in Form eines Revolvers handelte.

Außerdem wurden bei ihm zwei Luftdruckgewehre gefunden. Die Staatsanwaltschaft Linz ordnete die Einlieferung des Festgenommenen in die Justizanstalt Linz an.

Das könnte Sie auch interessieren