„Der größte Schmerz“: Ronaldo und Rodriguez trauern um Sohn

Fußballstar Cristiano Ronaldo und seine Lebensgefährtin Georgina Rodriguez © APA/AFP/Del Pozo

Schwerer Schicksalsschlag für Fußballstar Cristiano Ronaldo und seine Lebensgefährtin Georgina Rodriguez: Eines der Zwillinge, mit denen Rodriguez schwanger war, überlebte die Geburt nicht. In emotionalen Worten teilte das Paar seinen Schmerz mit der Welt.

„In tiefer Trauer müssen wir verkünden, dass unser kleiner Bub gestorben ist. Es ist der größte Schmerz, den Eltern fühlen können“, hieß es in einer gemeinsamen Erklärung, die Ronaldo am Montagabend veröffentlichte.

„Nur die Geburt unseres kleinen Mädchens gibt uns die Kraft, diesen Moment mit etwas Hoffnung und Glück zu überstehen“, hieß es weiter. „Wir werden dich immer lieben“, schrieben die berühmten Eltern in Gedenken an ihren verlorenen Sohn und baten um Privatsphäre. „Wir sind alle erschüttert über diesen Verlust und bitten darum, dass wir in dieser sehr schweren Zeit in Ruhe gelassen werden“, teilte das Paar mit.

Der als leidenschaftlicher Vater bekannte Ronaldo war schon vor dieser Zwillingsschwangerschaft vierfacher Vater. Er hat den elfjährigen Sohn Cristiano sowie die Zwillinge Eva und Mateo (4), die von zwei Leihmüttern sind, sowie gemeinsam mit Rodriguez die ebenfalls vierjährige Tochter Alana Martina. Der 37-jährige Stürmer von Manchester United bedankte sich zudem bei den Ärzten und Krankenschwestern für deren Unterstützung.

Die Anteilnahme ist unterdessen riesig. Dienstagfrüh hatten bei Instagram mehr als elf Millionen Menschen auf die traurige Nachricht reagiert. „Dein Schmerz ist unser Schmerz. Wir schicken dir Liebe und Stärke für dich und deine Familie in dieser Zeit“, kommentierte sein Club Manchester United. Ronaldos Teamkollege Marcus Rashford schrieb: „Mein Bruder, meine Gedanken sind bei dir und Georgina. Es tut mir so leid.“

Viele hinterließen schwarze, rote oder gebrochene Herzen als Zeichen ihrer Anteilnahme, wie Ronaldos Mitspieler Diogo Dalot und Alex Telles sowie Alvaro Morata, James Rodriguez. Auch Herthas Kevin-Prince Boateng oder Leichtathletik-Legende Usain Bolt sprachen ihr Mitgefühl aus. „Mein Freund, ich sende dir meine Gebete und meine Gefühle in dieser sehr schwierigen Zeit. Möge Gott eure Herzen trösten und jeden Schritt des Weges erleuchten“, schrieb die brasilianische Legende Pelé. „Viel Kraft für dich, deine Frau und eure ganze Familie“, teilte Brasiliens Fußball-Star Marta mit.

Im Oktober hatte Ronaldo mitgeteilt, Vater von Zwillingen zu werden. Der Portugiese und Rodriguez hatten sich 2016 in Madrid kennengelernt, als „CR7“ für Real spielte. 2017 sagte Ronaldo, er wolle einmal sieben Kinder haben – passend zu seiner weltbekannten Rückennummer. „Das ist meine Fetischzahl“, sagte Ronaldo damals der französischen Sportzeitung „L’Équipe“. Seine Lebensgefährtin betonte voriges Jahr, sie wolle mehr Kinder haben.

Das könnte Sie auch interessieren