TopTalent: Die Spannung steigt

27. Auflage biegt auf die Zielgerade: Am Donnerstag wird der Sieger des Jahres 2021 gekürt

Olympia-Bronzemedaillen-Gewinnerin Bettina Plank (Mitte) — im Bild mit VOLKSBLATT-Sportressortleiter und Chefredakteur-Stv. Roland Korntner (r.) sowie Sportredakteur Christoph Gaigg — spielte Glücksengerl und zog aus den Stimmkarten den Gewinner eines Sparbuchs der VKB-Bank.
Olympia-Bronzemedaillen-Gewinnerin Bettina Plank (Mitte) — im Bild mit VOLKSBLATT-Sportressortleiter und Chefredakteur-Stv. Roland Korntner (r.) sowie Sportredakteur Christoph Gaigg © Volksblatt/Blasl

Die Spannung steigt, am Donnerstag ist es endlich soweit: Der Sieger der 27. Auflage der Wahl zum TopTalent im Sport wird im Rahmen einer Gala in Linz gekürt.

Wer macht das Rennen? Das Geheimnis wird ab 19 Uhr im Kundenforum der VKB-Bank gelüftet.

Zur Erinnerung: Nominiert für diese traditionsreiche Wahl, die das VOLKSBLATT auch heuer wieder mit seinen bewährten Partnern Sportland OÖ, Energie AG, VKB-Bank, Life Radio und LT 1 durchführte, waren (in alphabetischer Reihenfolge):

  1. Anna Alborova – Basketball
  2. Chiara Fürst – Schwimmen
  3. Sebastian Gruber – Rudern
  4. Jan Hemetzberger – Tennis
  5. Michelle Kases – Tischtennis
  6. Annika Kehrer – Stockschießen
  7. Carina Klaus-Sternwieser – Judo
  8. Sigrun Kleinrath – Nord. Komb.
  9. Sophie Kreiner – Leichtathletik
  10. Adriana Lehaci – Kajak
  11. Vincent Lindpointner – Kunstturnen
  12. Fabienne Mehlem – Volleyball
  13. Luca Modrey – Gewichtheben
  14. Florian Schweighofer – Golf
  15. Paul Vorderderfler – Ski Alpin

Diese 15 hoffnungsvollen Talente kämpfen um die Nachfolge von Wasserski-Ass Dominic Kuhn, der die Wahl 2020 gewonnen und seitdem Top-10-Ergebnisse bei U17-WM und -EM erreicht hat. Er verwies im Vorjahr Schwimmerin Anna Glen und Eishockey-Crack Leon Sommer auf die Plätze zwei und drei.

Erste Sieger stehen fest — Stimmenrekord

Doch auch bei der Wahl zum TopTalent 2021 steht der erste Sieger schon fest. Aus dem riesigen Berg an Stimmkarten, der unser Zählkommando einige Tage voll auf Trab gehalten hat, sowie den online abgegeben Votings, wurde bereits der Gewinner eines Sparbuchs der VKB-Bank gezogen. Und das VOLKSBLATT darf stolz einen Rekord an Stimmen vermelden.

Das könnte Sie auch interessieren