Dreister Einbrecher verließ Tatort mit Beute im Einkaufswagen

Polizisten erwischten unter Drogen stehenden 30-Jährigen in flagranti, als er versuchte, in der Nähe ein Fahrradschloss aufzubrechen

Frechheit siegt, dachte sich offenbar ein 30-Jähriger aus Traun (Bez. Linz-Land) – und nahm kurzerhand zu einem Einbruch in eine Wohnung eines Mehrparteienhauses in Linz einen Einkaufswagen für den Abtransport der Beute mit.

Doch der unter Drogen stehende Täter hatte am Sonntagabend die Rechnung ohne den Wirt gemacht.

Von Zeugen beobachtet

Ein Zeuge aus dem Bezirk Steyr-Land hatte den Mann nämlich beobachtet und einen Einbruch vermutet, weshalb er die Polizei verständigte.

Die eintreffenden Beamten konnten den 30-Jährigen auf frischer Tat ertappen, als er gerade versuchte, ein Fahrradschloss in unmittelbarer Nähe des Tatortes aufzubrechen.

Die Polizisten nahmen den Täter fest und konnten den Einkaufswagen mit den gestohlenen Gegenständen sicherstellen.

Der Mann hatte in der Wohnung offenbar wahllos zugegriffen, denn er stahl neben Besteck auch Bettbezug, Kabel, diverses Elektrowerkzeug und andere Gegenstände. Der Wert des Diebesguts muss laut Exekutive erst noch ermittelt werden.

Das könnte Sie auch interessieren