Meinung

von Michaela Ecklbauer

Eigenverantwortung hat nicht gefruchtet

Kommentar zu den Corona-Kontrollen.

Mehr als 12.000 Übertretungen wurden bei bisher 1,6 Mio. Corona-Kontrollen festgestellt. Jetzt will die Polizei noch ein Schäuferl nachlegen und mit den Handelsbetrieben als Partnern auch dort die 2G-Nachweise rigoroser kontrollieren.

Das Coronavirus zeigt uns seit zwei Jahren, dass es einen verdammt langen Atem hat. Daher ist es nur zu begrüßen, dass die Einhaltung der von der Wissenschaft empfohlenen und der Politik beschlossenen Verhaltensregeln auch überprüft wird.

Denn mit der typisch österreichischen Lockerheit lässt sich die Pandemie nicht in den Griff bekommen. Auch das Appellieren an die Eigenverantwortung hat noch nicht gefruchtet. Offensichtlich braucht es etwas mehr Druck.

Das könnte Sie auch interessieren