Herbert Schicho

Meinung

von Herbert Schicho

Ein Plädoyer für den Zusammenhalt

Kommentar zum Zusammenhalt in OÖ.

Mit einem Plädoyer für den Zusammenhalt in unserem Bundesland versuchte gestern Landeshauptmann Thomas Stelzer seinen Oberösterreich-Plan den Landtagsabgeordneten schmackhaft zu machen. Punkt für Punkt erklärte er die Intention dieses milliardenschweren Investitionspaketes.

Das hierzulande die nötige Vernunft über parteiliche Befindlichkeiten siegen kann, zeigte die Einstimmigkeit bei der Abstimmung über das aktuelle Corona-Budget

. Der debattierte Voranschlag für 2021 wurde aber leider zum Vorwahlgeplänkel. Denn SPÖ und Grüne verfielen wieder in ihre antrainierte Oppositionsrolle und lehnten die Übernahme von Verantwortung ab. Da war es dann vorbei mit dem Bekenntnis: „Nur gemeinsam ist man wirklich stark!“

Wie ist Ihre Meinung?