Ein Toter nach Messerattacke an Schule in Tschechien

In einer Berufsschule in Prag ist es zu einer tödlichen Messerattacke gekommen. Der mutmaßliche Täter habe einen Lehrer mit einer Art Buschmesser angegriffen, teilte die tschechische Polizei am Donnerstag mit.

Der Lehrer sei seinen Verletzungen erlegen. Der Angreifer ließ den Angaben zufolge seine Waffe am Tatort zurück und flüchtete, wurde aber wenig später gestellt und festgenommen. Mehrere Hundert Polizisten und ein Hubschrauber waren demnach an der Fahndung beteiligt.

Zum Hintergrund der Tat gab es zunächst keine offiziellen Informationen. Der Leiter der Schule sagte der Agentur CTK, bei dem Angreifer handle es sich offenbar um einen Schüler der Einrichtung.

An der Berufsschule im Stadtteil Michle der tschechischen Hauptstadt werden unter anderem Automechaniker, Schlosser, Elektriker und Tischler ausgebildet.

Das könnte Sie auch interessieren