Einbrecher verletzte bei Verhaftung drei Polizisten

21-jähriger Mühlviertler randalierte im Arrestantenwagen weiter

Ein 21-jähriger Einbrecher hat in Mauthausen (Bezirk Perg) am Samstag bei seiner Festnahme drei Polizisten verletzt.

Der Mühlviertler war auf einen Balkon im 1. Stock eines Mehrparteienhauses geklettert und anschließend in die Wohnung eingestiegen. Bewohner bemerkten den Eindringling und verständigten die Polizei.

Als die Beamten am Ort des Geschehens eintragen, ergriff der Einbrecher die Flucht. Der 21-Jährige konnte sich vor den Polizisten durch einen Sprung aus dem Badezimmerfenster vorerst retten. Wenig später stellte ihn aber eine Hundestreife.

Beim Versuch, dem Mann Handschellen anzulegen, begann sich der Täter aber heftig zu wehren und verletzte drei Beamte.

Die Tobsucht des Mühlviertlers nahm auch während der Fahrt in das Polizeianhaltezentrum Linz im sogenannten Arrestantenwagen kein Ende. Der 21-Jährige aus dem Bezirk Perg schlug mit dem Kopf und den Füßen gegen die Innenwand des Polizeiwagens.

Das könnte Sie auch interessieren