Hajart in Linz angelobt

Hajart_Martin-Stelzer.jpg

„Ich nehme diese Aufgabe mit großer Freude an. Im Mittelpunkt meiner Arbeit steht Linz-Politik, Politik für die Stadt und ihre Menschen“, erklärte am Donnerstag im Gemeinderat Martin Hajart, nachdem er von LH Thomas Stelzer (beide ÖVP) als neuer Vizebürgermeister angelobt wurde.

In seiner Funktion als Mobilitätsstadtrat will Hajart die Mobilitätswende vorantreiben und Linz zur Fahrradstadt machen. Bereits am Freitag startet er eine Klausur mit dem Spitzenteam der Linzer Volkspartei.

Dabei werden Arbeitsschwerpunkte festgelegt, Probleme identifiziert und Lösungswege aufgezeigt. „Es ist eine schöne Aufgabe, wieder für meine Heimatstadt zu arbeiten. Ich werde dabei stets offen für neue und innovative Ideen bleiben und das Gespräch suchen, um für Linz etwas weiter zu bringen“, so Hajart.

Das könnte Sie auch interessieren