Meinung

von Renate Enöckl

Höchst an der Zeit

Kommentar zu den weiteren Öffnungsschritten.

Reisen, feiern, tanzen: Die Menschen kommen sich wieder näher, und das ist gut so. Zumal die niedrigen Infektionszahlen weitere Öffnungen ja geradezu notwendig machen.

Dass bald schon auch wieder im relativ gesicherten Rahmen die Nacht zum Tag gemacht werden darf, ist höchst an der Zeit.

Denn die teils privat organisierten und bereits schon einmal eskalierten (siehe Wien) Feiern im öffentlichen Raum haben nicht nur Probleme verursacht, sondern auch gezeigt, dass das Verständnis der Jungen enden wollend ist.

Bei allem Optimismus darf man eines aber auch nicht vergessen: „Delta“ wird sich auch in Österreich durchsetzen, sagen die Experten, und diese Corona-Variante ist doppelt so ansteckend wie jene, die ursprünglich zur Pandemie geführt hat.

Das könnte Sie auch interessieren