Honda HR-V: Ausschließlich hybrid

Der HR-V der nächsten Generation verfügt serienmäßig über den Honda e:HEV „Two-Motor-Hybridantrieb. Laut den Japanern eine „optimale Balance aus Effizienz und Leistung“.

Das kompakte Honda-SUV namens HR-V wird in der nächsten Generation nur noch als Hybrid erhältlich sein, kündigte die japanische Autoschmiede an. Der HR-V ist somit das jüngste Modell der Honda e:HEV-Familie, das wie CR-V und Jazz ausschließlich mit Hybridantrieb erhältlich sein wird.

Der hybride HR-V bietet eine Maximalleistung von 131 PS, gepaart mit 253 Newtonmetern Drehmoment. Das Ergebnis ist ein „angenehmes und komfortables Fahrerlebnis, egal ob in der Stadt oder auf der Autobahn“, verspricht Honda.

Das Hybridsystem mit CO2-Emissionen ab 122 Gramm je Kilometer und einem Verbrauch von 5,4 Litern (jeweils laut WLTP) beschleunigt den HR-V in 10,6 Sekunden von null auf 100 km/h.

Der HR-V wird in Europa ab Endes des Jahres verfügbar sein. Interessierte können sich bereits jetzt auf der Honda-Homepage registrieren.

Das könnte Sie auch interessieren