Im freien Fall zum Staatsmeistertitel

Linzer 4-er Formation in Graz erfolgreich

Das erste Mal seit zwölf Jahren war am Wochenende der Grazer Flughafen wieder Schauplatz eines der wichtigsten Events des Jahres im Fallschirm-Sport.

Titel verteidigt

Die Black Mantis vom Union Fallschirmspringerclub Linz durften dort bei den Österreichischen Freifall-Staatsmeisterschaften einen Riesenerfolg bejubeln. Mit 141 Punkten sicherten sich Martin Pedot, Artur Gazda, Leon Sina Golestani und Michael Axmann im 4-er Formations-fallschirmspringen vor den beiden Teams Final Fire (133 Punkte) und Slow Motion (115 Punkte) des Lokalmatadors den Titel.

Im Vorjahr hatten die Linzer die bisherige Erfolgsmannschaft — 1. OEFC Graz Final Fire — nach 15 Titeln in Folge erstmals abgelöst. 2021 gelang den Oberösterreichern in einem höchst spannenden Wettbewerb die Wiederholung dieses Kunststückes.

Das könnte Sie auch interessieren