Renate Enöckl

Meinung

von Renate Enöckl

Impffragen

Kommentar zu Impf-Auswirkungen.

So langsam, wie es mit dem Impfen vorangeht, so langsam taucht auch eine neue Impffrage auf. Nämlich: Wie umgehen mit den immunisierten Menschen?

Die SPÖ fordert bereits Lockerungen in durchgeimpften Altenheimen. Und das natürlich zu Recht, schließlich gibt es dort noch strikte Einschränkungen. Eigentlich sollte man dann aber auch fragen dürfen, ob Geimpfte nicht die Eintrittstests weglassen könnten.

Diese Begehrlichkeiten zu erlauben, steht und fällt wohl mit der Beantwortung der Frage, ob geimpfte Personen das Corona-Virus an andere weitergeben können oder nicht.

So lange dies nicht klar ist, kann es schon aus Sicherheitsgründen nicht zu solchen Lockerungen kommen. Und dann gibt es ja auch noch die ansteckenderen Varianten …

Wie ist Ihre Meinung?