Italienerin erhielt versehentlich sechsfache Corona-Impfdosis

Fehler bei Immunisierung von Medizinstudentin (23)

Eine junge Italienerin hat durch einen Fehler versehentlich die sechsfache Dosis Corona-Impfstoff injiziert bekommen.

☣️➡️  Mehr zu diesem Thema ⬅️☣️

Wie die italienische Nachrichtenagentur AGI am Montag meldete, spritzte eine Krankenschwester der 23-jährigen Medizinstudentin am Vortag in einem Krankenhaus in der Toskana ein komplettes Fläschchen des Impfstoffs von Biontech/Pfizer, das normalerweise für sechs Einzeldosen reicht.

Unter Beobachtung

Nachdem der Irrtum bemerkt worden war, sei die junge Frau vorsichtshalber unter Beobachtung gestellt worden, hieß es weiter.

Bei Studien zu dem Impfstoff sei bisher maximal mit einer vierfachen Dosis experimentiert worden, so dass keine Erkenntnisse über mögliche Nebenwirkungen einer Sechsfach-Dosis vorlägen.

Das könnte Sie auch interessieren