Jetzt hat auch Vinc seine eigene Gondel

Kriechmayr weiter in „Energie AG Sportfamilie“

Nach Hannes Trinkl (Abfahrt 2001, 3.v.r.) ist Vincent Kriechmayr (Abfahrt + Super-G 2021, 3.v.l.) der zweite oberösterreichische Ski-Weltmeister der seine eigene Gondel im Skigebiet Hinterstoder erhält.

„Die Gondel, die wir übergeben, ist also auch so etwas wie ein Symbol für den sportlichen Aufstieg von Vincent Kriechmayr. Er ist ein Vorbild für die Jugend, ein Aushängeschild für das Sportland Oberösterreich“, betonten LH Thomas Stelzer (2.v.l.) und Sport-Landesrat Markus Achleitner (2.v.r.) bei dem kleinen Festakt.

Gleichzeitig wurde auch die Vertragsverlängerung von Kriechmayr im Kreise der „Energie AG Sportfamilie“ für weitere drei Jahre besiegelt.

„Das Unternehmen ist mittlerweile nicht nur ein einfacher Sponsor und Partner, es ist für mich ein Arbeitgeber geworden“, erklärte der 29-jährige Ski-Doppelweltmeister.

Auch Energie-AG-Generaldirektor Werner Steinecker (r.) freute sich gemeinsam mit Vorstandsdirektor Stefan Stallinger (l.): „Die Sportfamilie steht für eine nachhaltige Förderung von jungen Sportlerinnen und Sportlern. Wenn diese dann auch noch in der Weltspitze ankommen, macht uns das besonders stolz und bestätigt den eingeschlagenen Weg.“

Das könnte Sie auch interessieren