JKU-Campus eröffnet

v.l.: BIG-Geschäftsführer Hans-Peter Weiss und JKU-Rektor Meinhard Lukas
v.l.: BIG-Geschäftsführer Hans-Peter Weiss und JKU-Rektor Meinhard Lukas © JKU

Kepler Hall, Learning Center, Zirkus des Wissens sowie Science Park 4 & 5 – der Campus der Johannes Kepler Universität Linz präsentiert sich ab sofort als spektakulärer und hochmoderner Campus.

Bei der Eröffnung am Donnerstag nutzten zahlreiche Studenten aber auch Ehrengäste die Möglichkeit, den neuen Campus einmal genauer zu studieren.

„Er ist Oase und pulsierendes Zentrum zugleich. Er gibt Raum für Lehre und Lernen, Forschung, Neugierde, Visionen, für Kunst, aber auch für Spaß, Freude und für Leichtigkeit“, so JKU-Rektor Meinhard Lukas.

Und BIG-Geschäftsführer Hans-Peter Weiss: „Der gesamte Science Park ist ein Vorbild in Sachen Klimafreundlichkeit. Betonkernaktivierung hilft im Sommer bei der Kühlung und im Winter beim Heizen, aus dem Grundwasser wird Energie gewonnen und sämtliche Dächer sind begrünt.“

Das könnte Sie auch interessieren