Kollision mit Motorrad auf Hochkönigstraße – Radlerin tot

Zu einem tödlichen Verkehrsunfall ist es am Montagabend auf der B164, der Hochkönig Straße, in Saalfelden-Almdorf gekommen. Eine 72-jährige Radfahrerin kollidierte mit einem Motorradfahrer und zog sich dabei tödliche Verletzungen zu. Der Unfall passierte laut Polizei, als die Frau von der Gemeindestraße Rain in die B164 einbog.

Zur gleichen Zeit fuhr ein 41-jähriger Motorradfahrer auf der B164 in Richtung Maria Alm. Vor der Kreuzung überholte er noch einen vor ihm fahrenden Pkw. Kurz darauf kam es zu der Kollision mit der Radfahrerin, die keinen Helm trug.

Trotz Reanimationsmaßnahmen konnte der Notarzt nur mehr den Tod feststellen. Der Motorradlenker erlitt schwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Universitätsklinikum Salzburg geflogen.

Dienstagmittag verunglückte ein Motorradfahrer bei einem Überholmanöver am Arlberg tödlich. Nach ersten Informationen der Polizei überholte er auf der Arlbergstraße (L197) ein Fahrzeug und prallte dabei gegen ein entgegenkommendes Auto. Weitere Details zum Unfall waren vorerst nicht bekannt. Die Straße war um 14.00 Uhr aufgrund von Reinigungsarbeiten weiterhin gesperrt.

Wie ist Ihre Meinung?