Murg & Bernadin: 100 Jahre Kabarett Simpl zum Muttertag

Garantiert zum Lachen: Stefano Bernardin und Bernhard Murg
Garantiert zum Lachen: Stefano Bernardin und Bernhard Murg © Kutej

Ein ganz spezielles Muttertagsgeschenk bescheren heuer Stefano Bernardin und Bernhard Murg am 12. Mai allen Müttern in Linz — und Umgebung.

Willkommen sind natürlich alle beim Programm „Bis einer weint – Ein Abend zum Lachen“ der beiden Kabarettisten im Schauspielhaus des Landestheaters Linz.

Lesen Sie auch

Erwartet werden darf eine Zeitreise à la „Best of Simpl“ aus der hundertjährigen Geschichte des Hauses — von Farkas bis Niavarani, der älteste Sketch „Die Lefkojen“ von Hugo Wiener ist gar 100 Jahre alt.

Murg und Bernardin sind bestens aufgestellt für diesen Abend, ist Bernhard Murg quasi das „Ur-Tier“ das Kabarett Simpl, der unter anderem neben Michael Niavarani die Hauptrollen in dessen „Richard III.“ und „Romeo und Julia“ gespielt hat.

Stefano Bernardin, ist in Oberösterreich natürlich kein Unbekannter, hat er doch in 50 Folgen der Erfolgsserie „Schlosshotel Orth“ den Max Prinz gespielt. Im Simpl war er jahrelang Conferencier.

Zu hören und sehen sind beim gemeinsamen Programm auch Nummern von Murg und Bernardin, zum Drüberstreuern gibt es klassische Farkas-Waldbrunn-Doppelconferences und absurde Niavarani-Sketche.

Am 26. Mai sind die beiden im Stadtheater Wels und am 28. Mai im Stadttheater Gmunden zu sehen.

Karten gibt es auf landestheater-linz.at und oeticket.

Das könnte Sie auch interessieren