Musikalisches New Yorker Flair breitet sich wieder in Mattighofen aus

NYC Musikmarathon Festival geht von 9. bis 18. August über die Bühne

Am 9. August startet das NYC Musikmarathon Festival in Mattighofen. © Gernot Bernroider

Zum 13. Mal findet heuer von 9. bis 18. August das NYC Musikmarathon Festival in Mattighofen statt. Auf dem Programm stehen im Stadtsaal und Stadtpark Konzerte mit Künstlern aus den USA, Ungarn und Deutschland, ein Familienmusiktag, Musikworkshops für Jung und Alt und eine Ausstellung mit regionalen Künstlern.

Eine besondere Verbindung aus Musik und Tanz steht am Beginn des Festivals, wenn Tänzerinnen und Tänzer des IDA-Institute of Dance Arts der Linzer Bruckneruni gemeinsam mit dem Jazzensemble Gravity auftreten. Und es wird diskutiert: Unter dem Titel „New
Directions: Music meets Dance talks Integration“ geht es darum, wie Kunst und Kultur dazu beitragen können, gesellschaftliche Brücken zu bauen und das Miteinander zu stärken.

Lesen Sie auch

In die internationale Musikwelt entführen in den folgenden Nächten der US-amerikanische Sänger- und Bluesgitarrist Peter Karp, das Anna Maurer Trio und Chanda Rule’s Sound Mosaic und das preisgekrönte ungarische Ensemble Swing A la Django.

Der Mattighofner Künstlers Fritz Zauner und die Mattigtaler Fotoamateure Florian Forthuber und Erich Lukas zeigen im Rahmen des Festivals die Ausstellung „Visions of Art“.
www.nycmusikmarathon.com