Neuer kaufmännischer Geschäftsführer in der OÖ Landes-Kultur GmbH

Landeshauptmann Thomas Stelzer und der designierte kaufmännische Geschäftsführer der OÖ Landes-Kultur GmbH, Manfred Mandl © . Foto:Land OÖ/Antonio Bayer

Mit 1. Juli 2024 wird Manfred Mandl (42) die kaufmännische Geschäftsführung in der Landes-Kultur GmbH übernehmen und damit gemeinsam mit Prof. Alfred Weidinger, der für den künstlerischen Bereich verantwortlich ist, die duale Geschäftsführung der OÖ Landes-Kultur GmbH bilden. Sie sind für die Betriebe der OÖ Landes-Kultur GmbH mit den Linzer Standorten Schlossmuseum, Francisco Carolinum, Biodiversitätszentrum, OK Offenes Kulturhaus, Ursulinenhof sowie allen Nebenstandorte verantwortlich.

„Es ist erfreulich, dass es gelingt, mit Manfred Mandl einen hochprofessionellen und kulturaffinen Manager aus dem Finanz- und Rechnungswesen zu gewinnen, der die für Oberösterreich bedeutsame Kultureinrichtung gemeinsam mit Prof. Weidinger erfolgreich weiterentwickeln wird“, so Landeshauptmann Thomas Stelzer am Montag in einer Aussendung.

Lesen Sie auch

Mandl hat Betriebswirtschaft an Wirtschaftsuniversität Wien studiert. Anschließen war er in Controlling-, Finanz- und Wirtschaftsfunktionen als Experte, Prokurist und Geschäftsführer tätig. Seit 2014 war Mandl bei der Kultur.Region.Niederösterreich GmbH beschäftigt, davon rund drei Jahre als Leiter des Konzerncontrollings und ebenfalls rund drei Jahre als kaufmännischer Geschäftsführer. Seit Anfang des Jahres 2022 verantwortet Manfred Mandl den Bereich der Regionalleitung der Caritas der Diözese St. Pölten.

Das könnte Sie auch interessieren