ORF Sport+ bleibt noch Jahre linear erhalten

ORF Sport+ bleibt in seiner aktuellen Form noch mehrere Jahre bestehen. Neo-ORF-Sportchef Hannes Aigelsreiter gab den mittelfristigen Fortbestand bekannt, Finanzminister Magnus Brunner (ÖVP) bestätigte die Finanzierung.

„Den Sender wird es in linearer Form mit Sicherheit noch zwei bis drei Jahre geben. Bis wir in die digitale Welt eintauchen, werden wir linear mit ORF Sport+ punkten“, sagte Aigelsreiter am Montag bei einer Tagung der Sportjournalistenvereinigung SMA.

Brunner teilte am Dienstag mit, dass die Finanzierung bis zum digitalen Umstieg steht. „Mit der neuen ORF-Finanzierung und Digitalnovelle ist sichergestellt, dass die Breite und Vielfalt des österreichischen Sports im ORF Sport+ weitere drei Jahre vollumfänglich im TV ausgestrahlt wird“, erklärte der Finanzminister.

Laut Brunner steht „ab Mitte 2024 der neue SportPlus-Digitalkanal bereit und wird somit zwei Jahre parallel zum TV-Angebot laufen“.

Das könnte Sie auch interessieren