ORF sucht Profitänzer und Amateure für „Dancing Stars“-Castingformat

Bald haben einer neuer Profi und ein Amateur die Chance, am Parkett mitzutanzen wie 2023 Lucas Fendrich und Lenka Pohoralek. © ORF/Roman Zach-Kiesling

Bevor es 2025 in die nächste Staffel „Dancing Stars“ im ORF geht, sucht der öffentlich-rechtliche Rundfunk für seine Show nach einer Profitänzerin und einem Profitänzer, die den Promis beibringen, wie sie das Tanzbein zu schwingen haben. Die Suche packt der ORF in ein fünfteiliges Castingformat, das im Herbst 2024 zu sehen sein wird.

Die Vorarbeiten starten bereits jetzt. Denn ab sofort sind Interessenten aufgerufen, sich zu melden. Auch Amateurinnen und Amateure sind gefragt. Sie können mit den zukünftigen „Dancing Stars“-Profis Herausforderungen am Parkett meistern und haben die Chance auf einen Auftritt bei „Dancing Stars“ im kommenden Jahr.

Lesen Sie auch

Dabei ist es egal, ob man mit Lateinamerikanisch, Standard oder spektakulären Choreografien aufwartet – laut einer Aussendung ist alles erlaubt. Die Aufzeichnung für das Castingformat findet voraussichtlich im August statt.

Das könnte Sie auch interessieren