St. Florianer Sängerknaben feierten bedeutendsten ehemaligen Kollegen

LH-Stv.in Christine Haberlander mit Vereinspräsident Leo Windtner (li. hinten), Bürgermeister Bernd Schützeneder und den St. Florianer Sängerknaben. © Land OÖ/Daniel Kauder

Ganz im Zeichen des 200. Geburtstages von Anton Bruckner stand kürzlich das diesjährige Sommerkonzert der St. Florianer Sängerknaben im Marmorsaal des Stiftes St. Florian.

„Unsere Sängerknaben repräsentieren die Werte, das Engagement und die Musikalität unseres Landes“, würdigte Landeshauptmann-Stellvertreterin Christine Haberlander die Sängerknaben für ihre herausragende Rolle als musikalische Botschafter Oberösterreichs.

Lesen Sie auch

Haberlander betonte die Bedeutung von Bruckners Wurzeln in Oberösterreich und wies auf die Ausstellung „Wie alles begann. Bruckners Visionen“ im Stift St. Florian hin, die fundierte Einblicke in Bruckners Persönlichkeit und Werk biete.

„Anton Bruckner ist der bedeutendste ehemalige St. Florianer Sängerknabe und wird für immer unser Genius Loci und geistiges Oberhaupt sein.  Besonders stolz bin ich auf die beeindruckende Leistung unserer Sängerknaben“, stimmte auch Vereinspräsident Leo Windtner ein.

Das könnte Sie auch interessieren