Landeshauptmann Stelzer begrüßt die weiteren Öffnungsschritte

„Logische Folge der geringen Infektionszahlen“

Landeshauptmann Thomas Stelzer © Land OÖ/Mayrhofer

Landeshauptmann Thomas Stelzer bewertet die in der Früh durch die Bundesregierung präsentierten weiteren Öffnungsschritte positiv. „Die Lockerungen im Juli sind eine logische Folge der geringen Infektionszahlen der vergangenen Wochen.“

Öffnungen sind ein Verdienst der Menschen

Gelungen sei dies durch den Zusammenhalt der Menschen im Land: „Dazu haben die Landsleute mit ihrer Disziplin und ihrem Durchhaltevermögen einen wichtigen Beitrag geleistet.“

Erneut bessere Perspektive für Wirtschaftszweige

Die Öffnungen haben positive Auswirkungen auf weitere Wirtschaftszweige, ist Stelzer zufrieden: „Ich freue mich, dass die stark gebeutelte Nachtgastronomie endlich wieder eine klare Perspektive hat. Dabei geht es aber nicht nur darum, endlich wieder Partys feiern zu können, sondern dass die Zuversicht und das Lebensgefühl mehr und mehr zurückkehrt. Viele Landsleute, auch die Jugendlichen, haben über Monate auf so vieles verzichten müssen.“

„Das haben sich die alle verdient“

Daher können jetzt die Früchte der Disziplin und des Zusammenhalts geerntet werden: „Das haben sich jetzt alle verdient“, betont der Landeshauptmann.

Das könnte Sie auch interessieren