Laos empfängt wieder Touristen aus aller Welt

Laos

Als eines der letzten Länder in Südostasien empfängt Laos seit Montag wieder internationale Gäste.

Die Regierung in der Hauptstadt Vientiane hatte die Öffnung am Wochenende bekanntgegeben. Zweifach gegen das Coronavirus geimpfte Reisende können das kleinste Land der Mekong-Region ab sofort ohne Einschränkungen besuchen.

Corona-Tests sind weder vor noch nach der Einreise nötig. Ein Visum kann bei einer laotischen Botschaft oder über das Online-System eVisum beantragt werden.

Die Infektionszahlen seien zuletzt deutlich zurückgegangen, erklärte die Regierung. Laos habe im Februar und März noch durchschnittlich mehr als 2000 neue Fälle am Tag verzeichnet – mittlerweile seien es weniger als 200 täglich, hieß es.

Der Binnenstaat mit rund 7,2 Millionen Einwohnern ist unter anderem bekannt für seine herrlichen Tempel, Reisfelder, Kalksteinberge und traditionellen Märkte.

Das könnte Sie auch interessieren