Auf Luthers Spuren reisen: Portal fasst Orte zusammen

Im Zeichen Martin Luthers: Ein neues Online-Angebot führt zu Stätten der Reformation © APA/dpa/gms/Frank Rumpenhorst

Wer in Thüringen und Sachsen-Anhalt auf den Spuren von Reformator Martin Luther wandeln möchte, kann dafür ein neues Online-Angebot nutzen. Die kultur-touristische Initiative „Wege zu Luther“ fasst nun passend zum Reformationstag am 31. Oktober auf der Webseite luther-land.com Informationen zu Luther-Orten, historischen Fakten, Kontaktadressen und Reisetipps zusammen.

Im kommenden Jahr wird das Netzwerk einen besonderen Schwerpunkt auf das Gedenken an den Bauernkrieg in Thüringen und Sachsen-Anhalt vor fast 500 Jahren legen.

Lesen Sie auch

Der Reformationstag erinnert an den 31. Oktober 1517. Damals soll der Augustinermönch Martin Luther (1483-1546) seine 95 Thesen veröffentlicht und damit die Reformation sowie die Kirchenspaltung eingeläutet haben.

Video
Ich möchte eingebundene Social Media Inhalte sehen. Hierbei werden personenbezogene Daten (IP-Adresse o.ä.) übertragen. Diese Einstellung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft in der Datenschutzerklärung oder unter dem Menüpunkt Cookies geändert werden.