Colectivo Ellas Educan, Mariona Tolosa Sisteré: Das geheime Leben der Viren

Sie waren noch nie sonderlich beliebt, aber seit der Pandemie sind sie vollkommen in Verruf geraten: Viren. Schnupfen, Husten und Bauchschmerzen aufgrund von Rhinoviren, Influenzaviren, Rotaviren oder eben jetzt auch Sars-Cov-2 ist ja auch alles andere als angenehm.

Weniger bekannt ist, dass Viren auch wesentlich zum ökologischen Gleichgewicht beitragen und uns sogar vor schädlichen Organismen schützen können.

Das bunt illustrierte Sachbuch „Das geheime Leben der Viren“ nimmt das Thema Viren genauer unter die Lupe und soll mit Witz und Wissen Kindern die Furcht vor den meist unangenehmen Zeitgenossen nehmen.

Es zeigt zudem, wo Viren überall zu finden sind, was sie auslösen können und wie wir uns effektiv vor ihnen schützen können. Ab 4 Jahren.

Colectivo Ellas Educan, Mariona Tolosa Sisteré (Illustration): Das geheime Leben der Viren. Knesebeck Verlag, 24 Seiten, 15,40 Euro.

Die mobile Version verlassen