eDELIVER 7 von Maxus ist ab sofort in Österreich bestellbar

Rein elektrisches Nutzfahrzeug fährt in zwei Batteriegrößen und vorerst mit Frontantrieb vor

Maxus präsentiert die neueste Ergänzung seiner Elektroflotte – den eDELIVER 7. Mit dem zu Listenpreisen ab 45.490 Euro (netto) erhältlichen eDELIVER 7 schließt der chinesische Nutzfahrzeughersteller die Lücke zwischen dem kleineren eDELIVER 3 und dem großen eDELIVER 9.

Das leichte Nutzfahrzeug verbindet dabei laut Maxus großzügige Ladevolumen und hohe Nutzlasten mit einem kraftvollen, lokal emissionsfreien Elektroantrieb.

Lesen Sie auch

Kunden können aus zwei Längen wählen: Während die knapp fünf Meter lange L1-Variante ein Ladevolumen von 5,9 Kubikemeter bietet, wächst dieses in der gut 5,36 Meter langen L2-Version auf 6,7 Kubikmeter an. Bei dann 3.366 Millimetern Radstand entsteht eine 2.913 Millimeter lange Ladefläche.

Zusätzlich ist der eDELIVER 7 auch in der hohen und langen L2H2-Variante erhältlich. In dieser Modellversion betragen die Maße des Laderaums stattliche 2,913 mal 1,800 mal 1,693 Meter. Als Option wird eine weitere Schiebetür auf der linken Fahrzeugseite angeboten. Eine elektrische Trittstufe ist ebenfalls optional erhältlich.

Die Nutzlast beträgt bis zu 1,2 Tonnen, die maximale Anhängelast beläuft sich auf 1.500 Kilogramm.

In allen Modellversionen leistet der Elektromotor im Maximum 204 PS und besitzt ein maximales Drehmoment von 330 Newtonmetern. Ab Marktstart ist der eDELIVER 7 als Version mit Frontantrieb verfügbar, wobei eine Allradversion ab Ende 2024 verfügbar sein soll.

Der Wagen ist in zwei Batteriegrößen bestellbar. Die größere 88 kWh-Lithium-Eisen-Phosphat-Batterie ermöglicht in der L1H1 Version eine Reichweite von bis zu 370 Kilometer laut WLTP. Innerorts sind laut Maxus-Info bis zu 540 Kilometer pro Ladung möglich.

Die DC-Ladedauer beträgt 43 Minuten (20 bis 80 Prozent) und die AC-Ladung an der Wallbox erfolgt dreiphasig mit elf kW in rund 9,3 Stunden (fünf bis 100 Prozent). Die kleinere Batterie hat ein Volumen von 77 Kilowattstunden.

Der eDELIVER 7 fährt mit einer umfassenden Serienausstattung vor: Neben einem beheizbaren Multifunktionslenkrad sind beispielsweise Regen- und Lichtsensor, Klimaanlage, eine beheizbare Frontscheibe, LED-Scheinwerfer und -Tagfahrlicht an Bord.

Nebelscheinwerfer sowie eine elektrische Feststellbremse sind ebenfalls serienmäßig dabei. Der 12,3-Zoll-Touchscreen dient als zentrales Bedienelement.

Das könnte Sie auch interessieren