Event-Tipp: 1. Linzer Märchencafé in der „Alten Welt“ — „Der Mondmann erzählt …“

maerchencafe.jpg

Jedes Jahr finden rund um den Weltgeschichtentag und den Welttag des Theaters für junges Publikum am 20. März Veranstaltungen statt. Auch das 1. Linzer Märchencafé ist am 21. März um 17 Uhr im Kulturgasthaus „Alte Welt“ mit dabei.

Die Linzer Märchenerzählerin Claudia Edermayer lädt zu einer märchenhaften Reise durch Europa bis hinauf zum Mond (für Kinder ab 5 Jahren). „Der Mondmann erzählt …“ — „Eines Tages reise ich zum Mond! Denn dort lebt der Mondmann und der weiß auf jede Frage eine Antwort. Außerdem kennt er viele, viele Märchen. Und ich liebe Märchen.“

Das sagt der kleine Hirtenjunge. Und so macht er sich gemeinsam mit seinem dreibeinigen Hund und seinem Adler auf den Weg. Doch wie gelangt er hinauf zum Mond? Und welche Märchen erzählt ihm der Mondmann? Lasst euch überraschen! Eintritt: 6 Euro pro Person.

Das könnte Sie auch interessieren