Event-Tipp: Jazzkonzert mit Ray Anderson in der Galerie MAERZ in Linz

Jazz-maerz.jpg

In der Reihe der Jazzkonzerte im Februar gastiert Ray Anderson am 27. Februar um 20 Uhr in der Galerie MAERZ in der Eisenbahngasse 20 in Linz.

Ray Anderson wurde von den Kritikern des renommierten Down Beat Magazins bereits mehrmals zum besten Posaunisten der Jazz-Welt gewählt. Virtuos lotet er sämtliche Bereiche der Techniken des Spiels auf der Posaune aus, vom New-Orleans¬Groove bis zur Mehrstimmigkeit der Multiphonics.

Und dies stets verblüffend vielfältig und innovativ, zudem mit Herz und Humor. „Ich liebe die Posaune, sie ist der Sound meiner Seele“, sagte er. Und mit seinem ersten, 2022 veröffentlichten Solo-Album „Marching On“, erfüllte er sich endlich einen langjährigen Traum.

Das könnte Sie auch interessieren