Event-Tipp: Malarina mit „Serben sterben langsam” im KIKAS in Aigen-Schlägl

Malarina.jpg

Die in Serbien geborene Kabarettistin Malarina — ausgezeichnet mit dem Förderpreis des Österreichischen Kabarettpreis 2022 und dem Salzburger Stier 2023 — präsentiert ihr aktuelles Programm „Serben sterben langsam“ am 15. März um 20 Uhr im KIKAS in Aigen-Schlägl.

Wie integrieren wir uns, die Serben, eine Nation, deren Image seit Kaisermord und den Balkankriegen schwer in Mitleidenschaft gezogen wurde, in einem Land wie Österreich, dessen Geschichtslehrer von ebendiesem Kaisermord mit nicht nachlassender Erschütterung berichten?

Malarina lädt zu einer Geschichtsstunde von Sarajevo bis Ibiza und verarbeitet in „Serben sterben langsam“ den schmerzhaften Verlust HC Straches. Der Weg der serbischen Gastarbeiter führte über Integration Classic hin zu Assimilation 1.0 aus Angst vor Haider. Aus Liebe zu HC Strache kam das Upgrade auf Assimilation 2.0 — Edition inklusive Xenophobie und Islamophobie extended Version.

Weitere Infos: www.malarina.com

Das könnte Sie auch interessieren