Nissan Qashqai First Edition: Ab sofort bestellbar

Sondermodell des SUIV mit dem 140 PS starken 1,3 DIG-T Mild Hybrid ist ab 30.990 Euro erhältlich und fährt mit umfangreicher Serienausstattung vor.

Der Nissan Qashqai ist mit dem 140 PS starken 1,3 DIG-T Mild Hybrid und manueller Sechsgangschaltung zu haben. © Nissan

Mit dem neuen Qashqai erscheint das wichtigste europäische Modell von Nissan in neuester Generation. Seine Kennzeichen sind das geschärfte Design und eine Aufwertung sowie eine Erweiterung der Hightech-Ausstattungen.

Eine der Stärken des neuen Qashqai zeigt sich auch in der Breite des Angebots: Das neue Modell wird mit einer Vielfalt an Ausstattungen und Antrieben verfügbar sein, darunter auch Versionen mit Allradantrieb, Automatik und dem innovativen Hybridkonzept e-POWER.

Lesen Sie auch

Als Teil dieses breitgefächerten Portfolios steht zu Beginn auch ein limitiertes Sondermodell am Start: der Nissan Qashqai First Edition. Diese laut dem japanischen Hersteller besonders attraktiv bepreiste Version – im Programm ab 30.990 Euro – ist mit dem 140 PS starken 1,3 DIG-T Mild Hybrid und manueller Sechsgangschaltung zu haben.

©Nissan

Dazu bietet die First Edition des Qashqai eine umfangreiche Serienausstattung, unter anderem mit Intelligent Key, NissanConnect Infotainmentsystem, Rückfahrkamera und vielen Assistenzsystemen.

Auf Wunsch lässt sich diese Serienausstattung mit dem Plus-Paket (Aufpreis 1.500 Euro) ergänzen, das beheizbare Vordersitze, ein beheizbares Lenkrad und eine beheizbare Windschutzscheibe inkludiert. Obendrein ist in diesem Paket auch eine induktive Smartphone-Ladeschale enthalten.

Michael Kujus, Managing Director von Astara Mobility Austria. „Wir sind sehr stolz, dass wir mit dem Qashqai First Edition dieses neue Kapitel mit einer spannenden Variante beginnen dürfen – einem Modell, das einen vollwertigen Einstieg in die Welt des Nissan Qashqai zu einem besonders attraktiven Preis ermöglicht.“

Das könnte Sie auch interessieren