Vorhang auf den die neue Generation des Suzuki Swift

Die_neueste_Generation_des_Kleinwagenstars_Suzuki_SWIFT_ist_

Im Mai bringt Suzuki die neueste Generation seines Bestsellers Swift zu den Händlern. Der Kleinwagen des japanischen Herstellers behauptet sich nunmehr seit gut 40 Jahren auf dem Automobilmarkt: Die Schräghecklimousine hat sich nicht nur mehr als neun Millionen Mal in insgesamt 169 Ländern, sondern auch zahlreiche Preise gewonnen.

Unter der Motorhaube arbeitet ein neuer 1.2-Liter-Dreizylinder-Benzinmotor mit Dualjet-Einspritzung und 82 PS. Sein hoher thermischer Wirkungsgrad von bis zu 40 Prozent und sein geringes Gewicht minimieren laut Suzuki Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen. Die Kraftübertragung erfolgt wahlweise über ein Fünfgang-Schaltgetriebe oder ein stufenloses CVT-Automatikgetriebe. Allrad ist optional verfügbar.

Lesen Sie auch

Im Cockpit sind alle Bedienelemente ergonomisch um den Fahrer herum angeordnet, sodass sie bequem zu erreichen sind. Die zweifarbige Armaturentafel in Schwarz und Hellgrau erstreckt sich bis in die Türen, was für zusätzliche optische Breite und einen dynamischen Look sorgt. Zur Ausstattung des Kleinwagens gehören ein 9-Zoll-Touchscreen sowie zahlreiche Assistenzsysteme.

Kunden können aus neun Uni- und vier Zweifarb-Lackierungen wählen, darunter die neuen Farbtöne Frontier Blue Pearl Metallic und Cool Yellow Metallic. Die Ausstattungslinien heißen clear, shine und flash. Preislich geht es bei 17.490 Euro los.