Die KSR Group als Global Player für Mobilität übernimmt den Import und Vertrieb von drei weiteren Marken: Segway Powersports, Access Motor und QJMOTOR. Damit kann das österreichische Unternehmen seine Marktpräsenz im deutschsprachigen Raum stärken und weiter ausbauen – sowohl im Zweirad- als auch im Vierradbereich.
Vor allem der Markt für ATV, SSV und UTV hat in den nächsten Jahren ein hohes Wachstumspotenzial und ist stark von technischen Entwicklungen im Bereich Sicherheit und Funktionalität geprägt, wie das Unternehmen in einer Aussendung mitteilt.
Lesen Sie auch
„Unsere drei neuen Marken stehen für Innovation, Abenteuer und Spaß auf hohem, aber leistbarem Niveau. Mit dieser Produktvielfalt können wir alle Kundenwünsche erfüllen“, so Christian und Michael Kirschenhofer, Geschäftsführer der KSR Group.
Im Juli hat die KSR Group die Marke Access Motor von der Michael Leeb Trading GmbH für Deutschland, Österreich, Schweiz und Ungarn übernommen und ist für den gesamten After Sales Bereich für alle bereits ausgelieferten und an Endkunden verkauften Fahrzeuge verantwortlich.
Die Zusammenarbeit mit Access Motor startet mit drei ATV-Modellen mit 600 und 800 Kubik sowie drei Sport-Quads mit 400 und 450 Kubikzentimeter Hubraum. Die ersten Modelle sind bereits bestellbar und werden ab September verfügbar sein.
Auch bei Segway Powersports sind die Verträge unterschrieben: Die KSR Group übernimmt für Deutschland und Österreich den Import und Vertrieb von der Herkules Motor GmbH & Co. KG. Die KSR-Produktpalette von Segway Powersports umfasst vorerst drei ATV- zwei UTV- und ein SSV-Modell von 500 bis 1000 Kubikmeter Hubraum.
Die Fahrzeuge sind für den Handel bereits bestellbar und werden ab September ausgeliefert. Gleich fünf neue Modelle mit ABS sind zusätzlich für 2025 geplant. Das Flagship-Modell AT10 ABS mit 96 PS kann in drei Ausführungen bereits bestellt werden und wird im ersten Quartal 2025 ausgeliefert.
Darüber hinaus ist KSR neuer Generalimporteur von QJMOTOR für Motorräder und Quads und übernimmt ab sofort die Agenden der Hans Leeb GmbH in Deutschland und Österreich. Innerhalb der nächsten 18 Monate soll gemeinsam ein Vollsortiment mit bis zu 25 Modellen bei Motorrädern, Rollern und Quads aufgebaut werden. Im Segment Motorrad liegt der Schwerpunkt im Adventure-Bereich von 550 bis 700 Kubik, hier ist ein zügiger Ausbau bis 1.000 Kubik Hubraum für 2025 geplant.
Auch der Bereich Supersport, Naked und Roller wird mit mehreren Modellen bespielt. Im Vierrad-Segment gibt es zum Start zwei Modelle mit 600 und 1.000 Kubikzentimeter Hubraum. ATV, SSV und UTV von 300 bis 1.000 Kubik folgen in der Saison 2025.
Für Ende September plant die KSR Group eine Roadshow durch Deutschland und Österreich, um das „Look-and-Feel“ der neuen Marken und Modelle live erlebbar zu machen. Die Einladung an alle Medienvertreter wird rechtzeitig verschickt.