Leitregion für Energie-Technologien

Land OÖ und Energiesparverband vergeben „Energiestar-Preis“

Bei der Preisverleihung: Wirtschafts- und Energielandesrat Markus Achleitner mit Steffen Bernauer, Fa. BG Graspointner.
Bei der Preisverleihung: Wirtschafts- und Energielandesrat Markus Achleitner mit Steffen Bernauer, Fa. BG Graspointner. © Land OÖ/Kauder

Gemeinsam mit dem OÖ. Energiesparverband sucht das Land Oberösterreich jedes Jahr die besten Projekte rund um erneuerbare Energien und Energieeffizienz.

Heuer wurde der „Energie Star“ in den Kategorien „Energiewende – Zukunftssicher Wohnen“, „Energiewende autark“, „Energiewende lokal“ und „Energiewende betrieblich“ vergeben.

„Die Vielzahl an Einreichungen und deren Qualität zeigt einmal mehr, dass in Oberösterreich nicht nur von der Energiewende geredet wird, sondern dass gehandelt wird“, betonte Wirtschafts- und Energie-Landesrat Achleitner im Rahmen der Verleihung. Klares Ziel sei es, „Oberösterreich als Leitregion für Energie-Technologien zu positionieren.“

Das könnte Sie auch interessieren