LH Stelzer begrüßt weitere Lockerungen

LH Thomas Stelzer erfreut über Erleichterungen

Landeshauptmann Thomas Stelzer © OÖVP

Erfreut zeigte sich Oberösterreichs LH Thomas Stelzer am Freitag über das Ergebnis der Bund-Länder-Runde im Kanzleramt: Nach Monaten der Entbehrungen sei jetzt die Zeit für Zuversicht angebrochen.

„Schritt für Schritt drängen wir Corona zurück und Stück für Stück kehrt Normalität zurück“, so Stelzer.

Man sehe am Arbeitsmarkt, wie positiv sich die letzten Öffnungen auswirken. In Oberösterreich gebe es bereits wieder mehr Beschäftigte als vor der Corona-Krise.

„Bei aller weiterhin gebotenen Vorsicht ist es wichtig, dass es jetzt wieder mehr Möglichkeiten gibt: für die Gastronomie, für den Handel, die Kultur, aber auch für unser aller Alltagsleben. Bei den Beratungen war es mir besonders wichtig, dass es für die vielen Ehrenamtlichen und Vereine, etwa Musikkapellen oder Chöre, Erleichterungen geben muss. Denn in unserem Land war es lange genug still.“

Wie ist Ihre Meinung?