LH Stelzer begrüßte neuen Hypo-OÖ-Generaldirektor

Treffen zum Antritt: Kumpfmüller und LH Stelzer (r.)
Treffen zum Antritt: Kumpfmüller und LH Stelzer (r.) © Land OÖ/Mayrhofer

Seinen Einstandsbesuch bei Landeshauptmann Thomas Stelzer absolvierte am Dienstag der neue Hypo-OÖ-Generaldirektor Klaus Kumpfmüller.

Kumpfmüller war bereits im Jänner in diese Position bestellt worden, hatte allerdings aufgrund seiner vorherigen Tätigkeit bei der Finanzmarktaufsicht noch bis zum tatsächlichen Amtsantritt warten müssen.

Er folgt Andreas Mitterlehner nach, der im November des Vorjahres unerwartet verstorben war. „Klaus Kumpfmüller zählt zu den renommiertesten Bankexperten des Landes. Er verfügt über 25 Jahre Erfahrung in diesem Bereich und kennt sowohl die Hypo, als auch den gesamten österreichischen Bankensektor sehr gut. Ich wünsche ihm für seine neue Aufgabe alles Gute und viel Erfolg“, betonte Landeshauptmann Stelzer nach dem Gespräch.

Wie ist Ihre Meinung?