Herbert Schicho

Meinung

von Herbert Schicho

Licht am Ende des Tunnels

Kommentar zur Minister-Bestellung.

Um die Aufgaben, die der neue Arbeitsminister Martin Kocher vor sich hat, ist er nicht zu beneiden.

Die Arbeitslosigkeit ist auf Rekordniveau, noch immer gibt es vielerorts Kurzarbeit und für viele Betriebe wird das heurige Jahr ein Schicksalsjahr.

Hinzu kommt, dass angesichts der Infektionszahlen noch immer nicht verlässlich geplant werden kann. Zusammengefasst: Es gibt viele Fragezeichen und wenig Sicherheit. Durch die Einigung auf das Reintesten und auch durch die nun anlaufenden Impfungen gibt es aber erstmals Licht am Ende des Tunnels.

Es wird auch an Kocher liegen, dass Österreich am Tunnelausgang dann wieder richtig durchstarten kann. Dass er die Kompetenz dafür hat, ist offensichtlich.

Wie ist Ihre Meinung?