Linz-Werbung in trauter Zweisamkeit

Tourimusverband und City Ring präsentierten gemeinsam Kampagne

Matthias Wied-Baumgartner (r.) und Georg Steiner bei der Präsentation der neuen Herbstkampagne
Matthias Wied-Baumgartner (r.) und Georg Steiner bei der Präsentation der neuen Herbstkampagne © City Shopping Linz/APA-Fotoservice/Greindl

Nachdem man in der Vergangenheit eher mehr gestritten hat – es ging ums Geld und Kompetenzen – wollen der Linzer City Ring und der Tourismusverband der Stadt nun wieder gemeinsam an einem Strang ziehen.

Die gemeinsame Präsentation der neuen Werbekampagne durch City-Ring-Chef Matthias Wied-Baumgartner und Tourismusdirektor Georg Steiner für den Herbst soll ein deutliches Zeichen dafür sein.

„Linz Tourismus setzt auf Kooperationen. Ob Linzer City Ring, die Gastrovereinigung, Hotspots oder die kreative Gruppe Linz Labyrinth. Künftig werden diese Aktivitäten auf Ebene der neu gegründeten City Management Linz GmbH durch Geschäftsführerin Elke Pflug noch enger verzahnt und mit zusätzlichen Maßnahmen verstärkt werden. Wir bringen uns hier sowohl finanziell als auch inhaltlich ein“, betont Steiner.

Neue Kampagne für Linz

Nicht zuletzt dank der neuen Plakat, TV- und Radio-Kampagne soll es ein deutlich besserer Einkaufsherbst werden als jener des Corona-Herbsts vergangenen Jahr.

„Wenn ich mich unter unseren Kunden so umhöre, dann haben alle genug vom Online-Shopping und wünschen sich gerade jetzt und in der Vorweihnachtszeit echte Einkaufserlebnisse und Fachberatung“, meint Wied-Baumgartner. Verlängert bzw. neu aufgelegt werden soll auch der Häppchen-Pass, der zum Gustieren in Linzer Lokalen einlädt.

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