Linzer Alko-Lenker pöbelte gegen Polizei-Beamte

Sonntagfrüh ist ein alkoholisierter Linzer bei einer Verkehrskontrolle handgreiflich geworden.

Auf Hinweis einer Autofahrerin hatte eine Polizeistreife den augenscheinlich betrunkenen Pkw-Lenker in Piberbach angehalten, der Alko-Test ergab 1,2 Promille.

Bei der Kontrolle versuchte der 57-Jährige, einem Polizisten seine Papiere und das Messprotokoll aus der Hand zu reißen. Auch mehrmalige Abmahnung konnte den aufgebracht schimpfenden Linzer nicht beschwichtigen.

Der Mann widersetzte sich nicht nur der Festnahme, sondern drohte den Beamten auch lautstark damit, sie zu „zerreißen“. Erst auf der Polizeiinspektion beruhigte sich der Linzer und zeigte sich einsichtig. Eine Anzeige wurde trotzdem veranlasst, der Führerschein vorläufig einbehalten.

Das könnte Sie auch interessieren