Linzer Bürgermeister positiv getestet

Bürgermeister Klaus Luger © APA/fotokerschi.at

Der Linzer Bürgermeister Klaus Luger (SPÖ) ist positiv auf das Coronavirus getestet worden.

Das bereits drei Mal geimpfte Linzer Stadtoberhaupt erhielt im Rahmen seiner routinemäßigen PCR-Testungen am Samstag ein positives Covid-Ergebnis

Luger verzeichnet Symptome einer mittelschweren Erkältung, wie Husten, Schnupfen, Halsschmerzen und wird ab sofort die Amtsgeschäfte von zu Hause ausführen, heißt es in einer Aussendung von Lugers Büro.

Alle anderen Aufgaben wird die Erste Vizebürgermeisterin, Karin Hörzing (SPÖ), wahrnehmen. Luger war bereits zwei Mal in Quarantäne, nachdem er Kontakt mit einem positiv getesteten Mitarbeiter und einem positiv getesteten Familienmitglied hatte.

Das könnte Sie auch interessieren