Lkw übersah Pkw: 20-jähriger Oberösterreicher in Niederbayern getötet

Ein 20-jähriger Autofahrer aus Oberösterreich ist Montagfrüh auf der A92 in Niederbayern ums Leben gekommen, weil laut Polizei ein Lkw den Wagen übersehen hat.

Der Lkw-Fahrer habe den Fahrstreifen gewechselt und nicht bemerkt, dass das Auto von hinten kam, teilte die Polizei mit. Der Wagen prallte gegen den Laster, geriet ins Schleudern, überschlug sich und kam auf dem Dach zum Liegen. Der Unfall ereignete sich bei Dingolfing.

Der tödlich Verunglückte stammte laut Polizei aus der Welser Gegend. Auch der 22 Jahre alte Beifahrer, der leicht verletzt wurde, kommt aus Oberösterreich. Der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock. Die Autobahn 92 war in Richtung München an der Anschlussstelle Dingolfing-Mitte bis Montagnachmittag gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet.

Das könnte Sie auch interessieren