Mehrere Unfälle mit Alkolenkern am Wochenende in Oberösterreich

19-jähriger Probeführerscheinbesitzer flüchtete vor Polizei — Mit 2,2 Promille von der Straße abgekommen und Unfall gebaut

Ein 19-jähriger Probeführerscheinbesitzer kam im Bezirk Wels-Land auf der Flucht vor der Polizei von der Fahrbahn ab, stieß gegen eine Leitschiene und landete in einem gegenüberliegenden Grünbereich. Er und sein Beifahrer wurden leicht verletzt.
Ein 19-jähriger Probeführerscheinbesitzer kam im Bezirk Wels-Land auf der Flucht vor der Polizei von der Fahrbahn ab, stieß gegen eine Leitschiene und landete in einem gegenüberliegenden Grünbereich. Er und sein Beifahrer wurden leicht verletzt. © Fotokerschi/Rauscher

In Oberösterreich haben sich an diesem Wochenende mehrere Unfälle mit zum Teil schwer alkoholisierten Lenkern ereignet. Ein 19-Jähriger aus dem Bezirk Wels-Land, der einen Probeführerschein hat, versuchte, vor einer Polizeikontrolle zu flüchten.

Er kam mit 2,12 Promille von der Straße ab. Der junge Lenker und sein 18-jähriger Beifahrer konnten sich selbst aus dem Wrack befreien. Sie wurden mit leichten Verletzungen ins Klinikum Wels gebracht.

Vor der Polizei versteckt hat sich ein 26-Jähriger aus Wels, nachdem er am Sonntag gegen 6 Uhr mit seinem Wagen gegen das Heck eines Taxis geprallt war. Der Taxifahrer und eine 42-jährige Frau aus Wels wurden verletzt. Der 26-Jährige versteckte sich bei einem nahe gelegenen Bauernhof vor der Polizei, konnte aber rasch von einer Streife gefunden werden. Der Lenker hatte 1,64 Promille intus.

Im Bezirk Perg ist ein 23-Jähriger in der Gemeinde Arbing gegen 2.20 Uhr mit dem Auto im Straßengraben gelandet. Der Lenker und zwei weitere Insassen – ein 30-jähriger und ein 27-jähriger Mühlviertler – wurden mit Verletzungen ins UKH Linz gebracht. Der Alkotest bei dem 23-Jährigen ergab einen Wert von 1,24 Promille.

In Freistadt versuchte ein 48-jähriger Tscheche mit seinem Pkw vor der Polizei zu flüchten, als er zum Anhalten aufgefordert worden war. Er fuhr davon, wurde aber wenig später von einer Streife erwischt. Der Mann hatte 2,1 Promille. Nach ihm wurde bereits gefahndet, weil er im Verdacht steht, in Linz nach einem Unfall Fahrerflucht begangen zu haben.

Das könnte Sie auch interessieren