Meinung

von Roland Korntner

Die Tabelle lügt (nicht)

Kommentar über die Siegchancen des LASK.

Die Situation ist nach wie vor schwierig, denn die Liste der Ausfälle bleibt beim LASK lang. Die Erfolge in den Cup-Bewerben, egal ob national oder international, müssen den Linzern einfach Selbstvertrauen geben. Mit dem sprichwörtlich letzten Aufgebot gelang am Donnerstag der einzige österreichische Europacupsieg in dieser Woche.

Sicher, Alashkert ist nicht Wolfsburg, Sociedad oder Dinamo Zagreb und die Conference League nicht die Champions oder Europa League. Doch mit dem souveränen 2:0-Erfolg ist schon nach dem vierten Spieltag klar, dass die Athletiker zum erst zweiten Mal in der Klubgeschichte im Europacup überwintern.

Das sollte die Athletiker für den Jahres-Endspurt so sehr beflügeln, dass sie in der Liga endlich die mentale Blockade bei der Chancenverwertung brechen.

Denn auch wenn es gerne heißt, dass die Tabelle nicht lügt: Der LASK ist definitiv deutlich besser, als es Platz 12 vermuten lässt.

Das könnte Sie auch interessieren