Meinung

von Harald Engelsberger

Logische Konsequenzen

Kommentar über Impfpflicht und Gratis-Corona-Tests.

Es gibt viele Fragen rund um die Corona-Impfpflicht, die nun geklärt werden müssen. Manche Detailfragen werden vermutlich erst in der Begutachtung aufkommen und dann erst beantwortet werden können – und es gibt Konsequenzen, die schon jetzt absehbar sind. So wäre

logisch, dass mit dem Stichtag der Impfpflicht die Tests nicht mehr kostenlos sein können

. Denn dann sind ja – zumindest theoretisch – alle Menschen 2G und ein flächendeckendes Angebot mit PCR-Testungen hinfällig. Auch für den beruflichen Alltag wird es Auswirkungen haben. So wäre etwa logisch, dass eine ungeimpfte und infizierte Mitarbeiterin, die einen Kunden ansteckt, auch ein juristisches Problem für den Chef werden kann.

Das könnte Sie auch interessieren