Nächstes Finale wichtiger

RB Salzburg bleibt auch im ÖFB-Cup das Maß aller Dinge. Beim 3:0-Finalsieg über die SV Guntamatic Ried haben die Bullen einmal mehr gezeigt, in entscheidenden Spielen auf den Punkt voll da zu sein und gegebenenfalls auch auf individuelle Klasse wie beim 1:0 durch Luka Sucic zurückgreifen zu können. Die Rieder müssen nun versuchen, die Enttäuschung und auch den (völlig berechtigten) Ärger über den nicht gegebenen Handelfmeter schnell abzuschütteln, denn nun geht es zurück zum täglich Brot namens Meisterschaft. Das Spiel in Klagenfurt war auch dank der überragenden Fans ein Saisonhighlight,

doch viel wichtiger und zukunftsweisend für den gesamten Verein ist das nächste „Finale“ am Samstag in Altach

. Dort können die Rieder im Idealfall den Klassenerhalt fixieren, was auch die Planungen für die neue Saison wesentlich erleichtern würde.

Die mobile Version verlassen