Meinung

von Christoph Gaigg

Zurück am Tennis-Thron

Kommentar zum Melbourne-Sieg von Nadal.

Für Geschichten wie diese lieben wir den Sport. Rafael Nadal hat den emotionalsten Triumphen aller Zeiten ein weiteres Kapitel hinzugefügt und mit dem Rekord-Major-Titel in Melbourne Historisches geleistet.

Denn dieser Sieg, dem eine langwierige Verletzung und ein drohendes Karriereende vorausgingen, ist gar nicht hoch genug einzuschätzen.

Diese enorme mentale Stärke, die Hingabe zum Sport und der unbändige Wille sind es, die Größen wie Nadal, aber auch Roger Federer oder Novak Djokovic seit Jahrzehnten auszeichnen, antreiben und auch nach Rückschlägen immer wieder zurück auf den Tennis-Thron bringen. Der viel zitierten Wachablöse hat der Spanier jedenfalls wieder mal einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Das könnte Sie auch interessieren