Messerstecherei vor Kärntner Disco

Drei Burschen erlitten Stichwunden – auch Täter wurde verletzt

Vier junge Kärntner sind in der Nacht auf Sonntag bei einem Streit vor einer Diskothek in Wolfsberg verletzt worden.

Nachdem die zumindest sieben Jugendlichen aneinandergeraten waren, zog ein 18-Jähriger plötzlich ein Klappmesser und fügte dreien seiner Kontrahenten Stiche zu – zum Glück nur oberflächliche. Der Messerstecher wurde selbst durch Tritte und Schläge verletzt.

Die Polizei trennte die Streithähne, alle müssen laut Landespolizeidirektion mit Anzeigen rechnen. Nach ambulanter Behandlung wurden die leicht verletzten Jugendlichen in häusliche Pflege entlassen. Der Grund des Streits war vorerst nicht bekannt.

Ebenfalls in der Nacht auf Sonntag wurde ein Polizist bei einer Amtshandlung in einer Diskothek in Gralla (Bezirk Leibnitz) verletzt. Ein 34-Jähriger hatte zuvor einen Securitymitarbeiter massiv beleidigt, worauf die Exekutive verständigt werden musste. Der Polizist konnte seinen Dienst aber weiter fortsetzen.

Das könnte Sie auch interessieren